Enneker Forum Tegernsee | 2024

VORBEREITUNGEN ZUM ENNEKER-FORUM-TEGERNSEE 2024 sind bereist angelaufen |: EFT|2024

Auf Einladung der Claus-Enneker-Stiftung (CES) werden sich von 16.09. bis 18.09.2024 zum Think-Tank Enneker-Forum Tegernsee | EFT2024 wieder 45 namhafte und entscheidungstragende Expertinnen und Experten im Tegernseer Tal zusammenfinden.

Die Thesenpapiere 2023 und 2022/2019 wurden jeweils über 10.000 mal downgeloadet und von den hier 13 ausdifferenzierten Thesen finden sich 10 fast wörtlich in der 4. und 9. Stellungnahme der Regierungskommission zur Reform der Notfall- und Akutversorgung wieder. Das freut uns sehr und ist uns ein Ansporn für die kommenden Foren.

Wir werden in Q1|2024 wieder eine sehr interessante Runde aus eingeladenen Teilnehmenden – unter Beteiligung von Bundes- und Landesministerien, Entscheidungs- und Innovationsträgern aus den Rettungsdiensten (Boden/ Luft) und Feuerwehren, Integrierten Leitstellen, (Not-)Ärzteschaft, den Akutkliniken, Vertreter des ambulanten Sektors, beteiligten Fachgesellschaften und - verbänden und den Kostenträgern.

Auch im kommenden bundesweiten Forum ist geplant wieder sehr offen & innovativ zu arbeiten und zu diskutieren, hoffentlich auch manchmal kontrovers aber immer konstruktiv, themengeleitet & lösungsorientiert. Der Spirit wird weitergetragen.

 

 

 

Das Format des ENNEKER FORUM TEGERNSEE | EFT 2024 bleibt themenbezogen in Anzahl der Teilnhemenden und in der Länge angepasst (45 aktive Teilnehmer –  4 halbe Tage wirklich kurze Impulsvorträge und Statements und damit sehr viel Zeit für intensive Gruppenarbeiten & Diskussionen sowohl für alle aktiv im World-Cafe-Format als auch naturlich wieder im Plenum).

- to be continued -